Liebe Kund*innen und Freund*innen von niche berlin,

nach mehr als einem Jahrzehnt maßgeschneiderter Touren und VIP-Programme, in denen wir hunderten von Menschen Berlins aufregendste Kunst- und Architekturorte nahe gebracht haben, widmen wir uns neuen Aufgaben.

2009 haben wir diese Firma gegründet, mit nicht viel mehr als unseren Laptops. Wir hatten viele Ideen und noch mehr Leidenschaft für Ausstellungsräume und Bauten, die aufregend und unbekannt waren.

Unterstützt haben uns auf unserem Weg zahllose inspirierende Freunde und Partner, die wie wir eine Liebe zu persönlichen Begegnungen und abenteuerlustigen Erkundungstouren pflegten. Die Medien haben früh über uns berichtet, etwa DIE ZEIT, LE Figaro, FAZ, Lufthansa Magazine, Zitty, Sleek und viele mehr. Wir wurden bald langjährige Partnerinnen der Berlin Art Week und des World Architecture Festivals. Unsere Kund*innen kamen aus der ganzen Welt. Unter ihnen waren auch Firmen, Universitäten und Institutionen wie Google, IKEA, ETH Zürich, Audi, Netflix, Biennale de Lyon oder Fondation Beyeler, um nur ein paar zu nennen. Zudem haben wir einen eigenen Projektraum geführt und ein Forschungsprojekt über Frauen in der Raumpraxis initiiert.


Aber vor allem haben wir sehr viele tolle Menschen kennengelernt. Wir sind so dankbar für die gute Zeit, die wir gemeinsam erleben durften, und wir danken unseren Guides, die jede Tour einzigartig gemacht haben. Danke an alle, die Führungen bei uns gebucht, uns ihre Türen geöffnet, mit uns gefeiert und ihre Leidenschaft für Kunst und Architektur mit uns geteilt haben.

Es war uns seine Ehre! Und ein großer Spaß.

Nach... •12 Jahren im Geschäft
•unzähligen maßgeschneiderten Touren
•und zahlreichen legendären Niche Parties
findet man uns jetzt hier:

Katharina Beckmann: kthrna.beckmann@gmail.com
Stefanie Gerke: stefaniegerke.coach
Nele Heinevetter: tropeztopez.de

…zur archivierten Seite →


The NICHE founders The NICHE founders